Die Gruppe

Entdecke bei uns eine Vielzahl von Möglichkeiten. Die Kuratle Group vereint viele Einzelfirmen unter ihrem Dach. Was bedeutet das für dich? Ganz einfach. Bei uns eröffnet sich für dich zukunftsorientierte Karrieremöglichkeiten. Langfristig gesehen hast du optimale Aussichten, um dich weiterzuentwickeln und neue Aufgaben kennenzulernen. 

Unseren Hauptsitz haben wir in Leibstadt. Doch das ist nicht alles. Mit insgesamt fünfzehn Standorten in der Schweiz sind wir überall dort, wo unsere Kunden sind. Damit kannst du an verschiedenen Orten deine berufliche Heimat finden. 

Global Player? Auch das ist kein Fremdwort für uns. Für unsere Kunden spielen wir auch auf internationalem Parkett eine glänzende Rolle.  

Du siehst – bei uns stehen dir viele Türen offen. Entdecken deine Möglichkeiten rund ums Holz.

Zu unseren Gesellschaften

Die Welt der Kuratle Group ist gross!

Um diese erlebbar und begreifbar zu machen, haben wir unser Kuratle Group Ecosystem für dich in eine digitale, interaktiv erlebbare Welt transferiert. Entdecke die Gesellschaften der Gruppe sowie die Dienstleistungen in den Bereichen Handel, Produktion und Logistik und erfahre, welche Gesamtlösungen rund ums Holz die Kuratle Group zu bieten hat.

Ecosystem entdecken

85 +
LKW's
schweizweit
1000 +
Mitarbeitende
weltweit
200 000 m²
Lagerfläche
schweizweit

Werfen wir einen Blick zurück in unsere Anfänge

Unsere Unternehmensgeschichte kann sich sehen lassen. Der Gründer der Firma war Alfred Kuratle, der 1955 die Kuratle AG in Laufenburg aus der Taufe hob. Rund zwei Jahrzehnte später, 1974, trat sein Sohn George Kuratle ins Unternehmen ein. Die Erfolgsgeschichte nahm Aufwind. Mit dem Gespür für richtige Weichenstellungen gelang schnell eine optimale Positionierung am Markt. Schon damals zeigte sich, dass die Ausrichtung an Kundenwünschen und die Offenheit für neue Wege sich auszahlen sollten. Das Angebot wurde erweitert und die Firma wuchs. Im Jahre 2020 ebnete sich die dritte Generation ihren Weg ins Unternehmen. CEO der Kuratle Group ist seitdem Roger Kuratle, der die Aufgabe von seinem Vater übernahm. Gemeinsam mit Schwester Corinne, Bruder Fabian und einem erfahrenen Management lenkt er die Geschicke des Unternehmens.  

Die ganze Geschichte im PDF