Lehrabschluss 2023 – wir gratulieren!

Ein wichtiger Schritt ins Berufsleben ist geglückt: Fünf Lehrabgänger unter dem Dach der Kuratle Group haben ihre Prüfungen mit Bravour bestanden. Die intensive Zeit der Ausbildung endete mit der Diplomfeier – und mit einem gemeinsamen Mittagessen Anfang Juli in Leibstadt.

Insgesamt haben fünf Lehrabgänger die Prüfung abgelegt – und wir freuen uns sehr, dass alle dem Unternehmen treu bleiben werden:

  • Lucas Westphal wird als Holzbearbeiter EBA bei der HTA Mittelland anfangen.
  • Abdullah Öcalan (Logistiker EBA) und Nicolai Buhl (Logistiker EFZ) werden in der Meier Logistik starten.
  • Egzon Morina und Cosimo Spycher werden jeweils als Kaufmann EFZ bei Kuratle & Jaecker beginnen.

​​​​​​​​​​​​​​In Leibstadt fand Anfang Juli ein gemeinsames Mittagessen in der Lagerhalle statt. Zu diesem Anlass luden Roger und Corinne Kuratle die Lehrabgänger gemeinsam mit ihren jeweiligen Praxisbildnern. Diese Rolle nahmen zum Beispiel Sabine Wohlgemuth, HR Assistentin, Suemi Spica, Verkaufsberaterin Innendienst, oder Agostino Ingorgati, Sachbearbeiter Administration, ein.

Lilian Stäger, Leiterin HR, begrüsste zunächst alle Anwesenden, anschliessend genossen alle das gemütliche Beisammensein mit dem CEO der Kuratle Group. Ein Wort gab das andere, es wurde herzlich gelacht und die Stimmung hätte nicht besser sein können. Am Ende bedankte sich Roger Kuratle noch einmal mit einem persönlichen Geschenk bei jedem Lehrabgänger für den geleisteten Einsatz. Corinne Kuratle überreichte die Lehrabschlusszeugnisse – einig waren sich alle darin: Es ist besonders schön, dass sich alle für eine Anschlusslösung bei uns entschieden haben.

Wir gratulieren allen Lehrabgängern ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung und danken ihnen für ihren bisherigen Einsatz. Zugleich zollen wir allen engagierten Mitarbeitenden Respekt, die als Berufs- und Praxisbildende zusätzlich zu ihrer Arbeitszeit viel Energie in die Ausbildung unserer Lernenden investiert haben – vielen Dank dafür!

Die Ausbildung von Nachwuchskräften ist eine Herzensangelegenheit für die Kuratle Group. Einerseits bilden wir Fachleute in einer zukunftsorientierten Branche aus und stellen attraktive Arbeitsplätze zur Verfügung. Andererseits stellen wir damit sicher, dass unsere Kunden und Partner auch in Zukunft mit unseren bestens ausgebildeten Branchenprofis in Handel, Produktion und Logistik nachhaltige Gesamtlösungen rund ums Holz erhalten werden.

Sabine Wohlgemuth und Egzon Morina.

Suemi Spica und Cosimo Spycher.

Agostino Ingorgati und Abdullah Öcalan.

Die Kuratle Group

Werden auch Sie Teil der Kuratle Group oder einer ihrer Gesellschaften.

 Mehr Beiträge lesenOffene StellenMehr über die Kuratle Group