Staplerkurse in Leibstadt und Füllinsdorf

Mit internen Fortbildungen und Schulungen haben wir die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden im Blick – und eine gleichbleibend hohe Qualität für unsere Kunden. In einem Staplerkurs in Leibstadt und Füllinsdorf fanden kürzlich Weiterbildungen mit einem praktischen und einem theoretischen Teil statt.

Durchgeführt wurden die Kurse von der Schweizerischen Vereinigung für die Berufsbildung in der Logistik (SVBL). In den individuellen Programmen für unsere Mitarbeitenden der Logistik standen Fahrschulungen für Gegengewichtsstapler (R1) sowie Seitenstapler und Quergabelstapler (R3) im Fokus.

Die kompetente Führung durch das Programm übernahm ein neuer Kursleiter. Dabei wechselten sich praktische Fahrschule und Theorie ab. Im theoretischen Teil ging es darum, Situationen richtig einzuschätzen und Gefahren zu erkennen, um Unfälle zu vermeiden. Beim praktischen Teil wurde in Füllinsdorf mit dem Seitenstapler Baumann und dem Vierwegstapler Hubtex gearbeitet. Das intensive Training vermittelte das nötige Geschick für die richtige Bedienung. Neben einer Auffrischung der Theorieteile sorgten viele hilfreiche Tipps des Kursleiters für eine gelungene Veranstaltung.

In Leibstadt nahmen acht Mitarbeitende an dem Kurs teil, der hier für zwei Tage anberaumt war. In Füllinsdorf lief der Kurs an einem Tag ab und es beteiligten sich sechs Teilnehmende. Freudige Nachricht: An beiden Standorten haben alle die abschliessende Prüfung bestanden – herzlichen Glückwunsch!

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Während das Essen an unserem Stammsitz von Gaby Essig, Sachbearbeiterin Administration, organisiert wurde, warfen die Teilnehmenden in Füllinsdorf bei bestem Wetter kurzerhand den Grill an.

Egal um welche Bauart es sich handelt: Einen Stapler zu führen erfordert stets präzise Sachkenntnisse und viel Umsicht. Wir bedanken uns für die Teilnahme an den Kursen und wünschen viel Erfolg beim Einsetzen der erlernten Kenntnisse.

Die Kuratle Group

Werden auch Sie Teil der Kuratle Group oder einer ihrer Gesellschaften.

 Mehr Beiträge lesenOffene StellenMehr über die Kuratle Group